12 Gedanken zu “Übende Farbstifte #60

  1. Dass du dieses Gesicht ausgewählt hast, finde ich interessant. Nach Zahlen malen? Das Ergebnis ist verblüffend! Sieht das bei jedem, der das probiert, dann gleich aus?? Ich habe gar keinen Bezug oder Hang dazu, aber mich interessiert, warum du das machst.
    Was gibt dir diese Art des Malens? Ruhe, Freude? Bist du innerlich ganz dabei oder wandern die Gedanken?
    Malst du auch frei? Ich glaube, du hast schon mal darüber geschrieben?
    Liebe Grüße Petra

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Petra,
      danke für Deine vielen Fragen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich als Künstlerin fragt, wie es jemanden dazu treiben kann, nach Zahlen zu malen. Naja, ich mag zwar Farben sehr, kann aber im Grunde nicht selbst malen bzw. traue mir nicht zu, dass etwas Ansehnliches dabei herauskommt. Ein paar Zentangle mache ich. Die mache ich nach einer Vorlage. Aber manchmal kritzle ich auch ein paar Muster vor mich hin, wenn es z. B. in einer Sitzung zu langweilig ist. Wirklich selbst zeichne ich nur äußerst selten, aber es gibt auch davon ein paar „Werke“ hier im Blog. Es sieht alles sehr mechanistisch aus, manches sind auch wirklich Muster, die ich konstruiert und dann ausgemalt haben.
      Beim Ausmalen oder dem Malen nach Zahlen ist es eher das Erlebnis, wie sie Farben sich so zueinander verhalten, wenn man sie nebeneinander setzt. Und da ja die Konturen vorgegeben sind, kann „nichts schief gehen“ 😦 Gerade beim Malen nach Zahlen, wo man vorher noch nicht wirklich sieht, was herauskommt, ist es auch ein kleiner Überraschungseffekt, wenn sich dann endlich etwas herausschält. Und ansonsten ja, es ist eigentlich eine Art Meditation für mich. Ich bin ja eher ein „bewegter“ Typ. Da kommen mir die gleichförmigen Bewegungen der Hand mit dem Stift auf dem Papier eher entgegen.
      Liebe Grüße
      Belana Hermine

      Gefällt 1 Person

Ich freue mich auf Deinen Kommentar. Bitte beachte aber, dass Daten gespeichert werden (siehe Datenschutzerklärung).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.