Gegen-Verschwörungstheorie
Da heißt es ja von verschiedenen Seiten, dass der Klimawandel gar nicht menschengemacht wäre, sondern uns nur eingeredet wird, damit…
Solange man den Klimawandel an sich nicht in Frage stellt, bleibt dann natürlich das Problem, wie er denn wohl sonst zu erklären wäre. Wie wäre es denn mit Außerirdischen? Ja, wäre doch denkbar, dass die Außerirdischen irgendwas drehen, damit auf der Erde das Klima für uns unerträglich wird. Dann sterben wir alle aus und die Außerirdischen können die Erde einfach so übernehmen. Peng!
Okay, ehe mir hier jemand Plagiat vorwirft: Die Idee ist natürlich nicht in Gänze von mir. In „Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion“ (von 1966) wurde von einer menschlichen Kolonie aus die Sonne angeheizt, damit diese Kolonie mehr Energie bekommt, was aber dazu führte, dass es auf der Erde zu Klimakatastrophen kam.
Aber zurück zum Thema – die Außerirdischen, die den Klimawandel verursachen.
Das wäre doch eigentlich ganz praktisch. Man hätte endlich wieder ein ordentliches Feindbild und müsste nicht immer irgendwelche Länder zu Schurkenstaaten erklären, nur um mal wieder bei ihnen den ganzen Waffenschrott abzuladen. Ja, man könnte mal wieder so richtig aufrüsten und all das Zeug zu dem Planeten dieser Außerirdischen schicken. Und das Gute daran wäre, dass man so ganz nebenbei noch einen Planeten mitsamt seinen Rohstoffen etc. einsacken könnte.
Na, wenn das kein Ankurbeln der Wirtschaft bedeutet, dann weiß ich auch nicht. Da könnte man ja schon fast vermuten, dass das Verleugnen dieser Außerirdischen-Hypothese selbst eine Verschwörungstheorie ist.
Oh Gott, nun habe ich mich wohl in all diesen verschworenen verschwörenden Verschwörungstheorien verstrickt.
Da bleibe ich dann doch lieber bei der klaren und nachgewiesenen Version: Wir haben den Klimawandel verursacht und müssen nun zusehen, wie wir das irgendwie wieder in den Griff kriegen.
Wir sehen uns auf dem Weg.
Let’s go!
Belana Hermine
PS: Ich freue mich über Eure „like“s und Kommentare. Beachtet aber bitte, dass Daten gespeichert werden. Genaueres dazu findet Ihr in der Datenschutzerklärung (hier).
Da sieht man, wie sich die Zeiten doch ein wenig ändern. Früher hat man für alles Ungemach Gott und den Teufel verantwortlich gemacht, heute sind es die Außerirdischen. 😂
Wobei ich seit langem schon der Ansicht bin, dass intelligente Außerirdische einen riesigen Bogen um unser Sonnensystem schlagen. ,-)
LikenGefällt 3 Personen
Die werden schon ihre Gründe haben… 😉
Wir sollten wirklich erstmal in der eigenen Hütte aufräumen, ehe wir uns weiter hinauswagen.
LikenGefällt 2 Personen
Genau so sehe ich das auch!
LikenGefällt 2 Personen
🙂
LikenLiken
Alles graue Theorie(en), nur die Realität zählt. Die ist leider so real, dass es schon weh tut. LG Michael
LikenGefällt 1 Person
Ja, im Moment ist manches schwierig. Aber so wissen wir, dass es vor einiger Zeit deutlich einfacher war, auch wenn wir auch da permanent am Meckern waren 😉 Und hoffentlich können wir dann die Zeit nach Corona deutlich mehr schätzen.
LikenGefällt 1 Person
Lass es uns wie immer hoffen. Ich glaube aber nicht, dass sich Menschen nur wegen eines vermeintlichen Krisenjahres ändern wollen, und können.
LikenGefällt 1 Person
Ich denke schon, dass sie sagen, dass sie wollen. Vielleicht wollen sie auch wirklich Veränderungen. Und könnten sollten wir schon. Aber meist sind wir dann doch zu träge, die nötigen Veränderungen in Kauf zu nehmen. Schließlich sind mit Veränderungen auch immer Unwägbarkeiten verbunden. Und ich vermute, dass das das Problem daran ist.
LikenGefällt 1 Person
Stimmt! Man verändert sich ja so ungern, auch wenn der Verbleib beim Status möglicherweise höchst ungesund ist. Wem schreibst du das! 😉
LikenGefällt 1 Person
Dir ***kicher*** 😉
LikenGefällt 1 Person
:-))
LikenGefällt 1 Person