Die Sketch-Notes Challenge – Direkt loszeichnen und Deine Kreativität entdecken
- Michael Geiß-Hein
- Frechverlag, 28. März 2022
- Gebundene Ausgabe, 160 Seiten
- 15,00 € (D), 15,50 € (A)
- ISBN 978-3-772-44689-4
Inhalt
Am Anfang stehen fünf Seiten zum Anliegen des Buches, zur gedachten Umgehensweise mit dem Buch, zu Kreativität und zum Grundsätzlichen von Sketchnotes. Eine Anleitung, wie Sketchnotes zu zeichnen sind oder welche Bandbreite von Möglichkeiten es gibt, enthalten diese fünf Seiten nicht.
Der Rest des Buches ist prall gefüllt mit Anregungen, selbst Sketchnotes zu gestalten. Die Anregungen sind selbst in der Art von Sketchnotes gestaltet. Die entsprechenden Seiten bieten genug Platz, um sofort loszulegen.
Subjektive Eindrücke
Ich hatte das Buch sofort ins Herz geschlossen, als ich es in die Hände bekam. Die enthaltenen Sketchnotes sind witzig und animieren in der Tat, gleich zum Stift zu flitzen, sollte man gerade keinen in der Hand halten. Schon das Durchblättern des Buches hat mich in eine gute Stimmung versetzt.
Vor lauter Euphorie ist mir gar nicht aufgefallen, dass es ja gar keine Anleitungen für Sketchnotes gibt. Wer das aufgrund des Titels erwartet, wird hier leider umsonst suchen. Das tat meiner Freude über das Buch aber keinen Abbruch.
Fazit
Witzige Anregungen, um selbst kreativ mit dem Stift zu werden.
PS: Ich freue mich über Eure „like“s. Beachtet aber bitte, dass Daten gespeichert werden. Genaueres dazu findet Ihr in der Datenschutzerklärung (hier).
Toller Ansatz, es gibt auch vergleichbare Bücher („Mach dieses Buch fertig!“), das habe ich meinen Patenkindern geschenkt. Finde ich ausgezeichnet, um vielfältig kreativ zu sein.
Liebe Grüße, Lyrix 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke für den Buchtipp. Ja, das hört sich auch interessant an, insbesondere, dass es das einmal für Jungen und einmal für Mädchen gibt…
Gefällt mirGefällt 1 Person
Gerne…. das mit den Versionen für Mädchen und Jungen war mir garnicht aufgefallen 😂
Gefällt mirGefällt 1 Person